Online - Spieltreff

Not macht erfinderisch! Anfangs war ich skeptisch, doch nun hab ich richtig Freude daran bekommen: Wir spielen Gesellschaftsspiele online. Ja, das geht!

Spieleauswahl

Am Online - Spieltreff spielen wir zusammen eine bunte Auswahl an Gesellschaftsspielen, die einem selber Spass machen und die im Unterricht, bei der speziellen Förderung von Kindern und zu Hause gespielt werden können. 

Die Spiele, die wir spielen werden, findet ihr auf dieser Liste. Es sind keine Online-Spiele, sondern "normale" analoge Spiele mit Karten, Figuren, Würfen ...

Ziele

Die Teilnehmenden haben Spass und erweitern ihr Spielrepertoire mit zahlreichen Spielideen. Die Spiele können spontan und ohne grosse Vorbereitung eins zu eins im Unterricht und in der Einzelförderung umgesetzt werden. Die Spiele sind auch zu Hause in der Familie mit Kindern unterschiedlichen Alters spielbar. Siehe dazu auch die Altersangaben in der Liste.

Zielgruppen

Der Online - Spieltreff ist für Spielinteressierte gedacht, die selber gerne spielen und die die Spiele gerne ausprobieren möchten. Es besteht im Anschluss an den Anlass die Möglichkeit, die Spiele mit 10 % Rabatt zu beziehen.

Ideal für

  • Lehrpersonen Primar und teilweise Kindergarten (siehe Altersangaben auf der Liste)
  • Förderlehrpersonen
  • HeilpädagogInnen
  • Eltern
  • Spielfreudige
  • Interessierte

Besonderes

Vor dem Online - Spieltreff bekommst du Spielmaterial und Vorlagen zum Ausdrucken. Die Spiele können im Anschluss an den Spielanlass mit 10 % Rabatt bestellt werden. 

Voraussetzungen

  • PC oder Laptop mit Webcam
  • Drucker (idealeweise farbig)
  • stabile Internetverbindung
  • ruhiger Ort

Zoom - Meeting

Vor dem Online - Spieltreff bekommst du per Mail einen Link für das Meeting auf der Plattform Zoom. Diesen klickst du an und mit wenigen, einfachen weiteren Klicks bist du bereits beim Zoom - Meeting dabei. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Auch wenn es für dich das erste Mal ist, bist du gut aufgehoben bei mir.

Kursinformationen

Veranstalter

Creavida

Anlass

Online - Spieltreff

Ort

Online, am Computer oder Laptop (Tablett / Handy nicht empfohlen)

Voraussetzungen

stabiele Internetverbindung, Webcam, ruhiger Ort

Kosten

Fr. 25.-- pro Anlass

Daten/Zeiten

Mittwoch, 10. Februar 2021, 14.00 - 17.00 Uhr (inkl. 20 minütige Pause)
oder
Dienstag, 16. Februar 2021, 17.30 - 20.30 Uhr (inkl. 20 minütige Pause)
oder
Montag, 22. Februar 2021, 17.30 - 20.30 Uhr (inkl. 20 minütige Pause)

Anmeldung

Anmeldeformular